Arbeitsgemeinschaft JUSOS

Bebelstraße 55a
67549 Worms

Web: www.jusos-worms.de

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Die Jusos Worms sind die Arbeitsgemeinschaft der Wormser SPD für Jugendliche und junge Erwachsene. Wie folgt stellen Sie sich selbst kurz vor:

"Wir sind junge Menschen wie Du, die sich gesellschaftlich und politisch interessieren. Besonders interessieren wir uns für die Politik vor Ort in unserer Heimatstadt Worms. Allerdings diskutieren wir beispielsweise ebenso gerne über aktuelle Themen der Landes- wie Bundespolitik oder etwa über Wirtschaft und Gesellschaft oder 'Gott und die Welt'.

Als Jugendorganisation der SPD - der ältesten parlamentarisch vertretenen Partei Deutschlands - orientieren wir uns an den traditionellen Leitprinzipien der Sozialdemokratie:

Wichtig sind uns außerdem Bildungs- und Kulturpolitik sowie wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit im Zuge unserer Verantwortung für nachfolgende Generationen. Darüber hinaus engagieren wir uns gegen Rechtsextremismus und für eine tolerante, demokratische und pluralistische Gesellschaft.
Und da für uns Politik von jungen Menschen und deren Vorstellungen und Anregungen lebt, kannst Du bei uns gerne vorbeischauen und mitmachen.
Wir würden uns freuen, Dich bei unseren regelmäßigen Treffen kennen zu lernen.