SPD lobt Polizei und Rettungsdienste

Pressemitteilung

Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag in Worms statt. Die polizeilichen Einsatzmaßnahmen wurden bereits frühzeitig geplant und umgesetzt. "Hilfsbereit, sichtbar und freundlich, so sahen die Besucher die Präsenz der Polizei und Einsatz- und Rettungsdiensten", so SPD-Vorsitzender und Landtagsabgeordneter Jens Guth.

Die protokollarischen Veranstaltungen, der ökumenische Gottesdienst mit zahlreichen Ehrengästen sowie der gemeinsame Empfang der Ministerpräsidentin, des Innenministers, der Streitkräfte und der Organisationen mit Sicherheitsaufgaben verliefen ohne Störungen. Auch der Festumzug in der Wormser Innenstadt verlief ohne besondere Vorkommnisse.

"Unser ausdrücklicher Dank gilt allen Einsatz- und Rettungskräften sowie Helferinnen und Helfern, die am vergangenen Wochenende wieder einmal durch ihr professionelles und vorbildliches Auftreten für Sicherheit gesorgt haben", so Jens Guth.

 
 

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms