UB-Worms

Helmut Bauer

Jens Thill

Worms - Stark für die Zukunft

Sozialdemokraten stehen seit jeher in der Verantwortung für unsere Stadt. Das Streben nach wirtschaftlichem Wachstum, sozialer Gerechtigkeit und ökologischer Vernunft sind für uns keine Gegensätze. Wir kümmern uns um die Belange der Arbeitnehmer und ihrer Gewerkschaften ebenso wie um die Interessen des Mittelstandes und der großen Unternehmen. Selbstständige Handwerker und Dienstleister gehören auch zu unseren Gesprächspartnern wie Winzer und Landwirte oder Unternehmensmanager.  Unser besonderes Augenmerk gilt jedoch Familien und Kindern und ihren Ansprüchen an Erziehungs- und Bildungseinrichtungen sowie den Belangen der Senioren. Diese gesamtheitliche Verantwortung ist Basis unseres politischen Handelns.

Viele Wormserinnen und Wormser wissen zu schätzen, dass wir Sozialdemokraten  verlässlich und mit Augenmaß Politik im Sinne unserer Stadt machen. Dies beginnt für uns bei den kleinen und großen Sorgen Einzelner, aber ebenso sind wir die gestaltende Kraft in den großen Fragen der Wormser Stadtentwicklung. In unseren Ortsvereinen und in den Ortsbeiräten der Stadtteile, im Stadtrat und im Stadtvorstand, im Landtag oder im Bundestag stehen Sozialdemokraten seit jeher mit Tatkraft und Glaubwürdigkeit für Worms und die Menschen in der Verantwortung.

Wir stehen für

• gute Schulen, gute Chancen und gute Bildung