Blog

Gedenken, mahnen, kämpfen

27. Januar 2022 / Blog

Am 27. Januar 1945 wurde das „Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau“ befreit. Über eine Million Menschen fielen allein hier bis zu diesem Tag…

Jetzt lesen »

„Mehr Souveränität für die Kommunen“ – Wormser SPD unterstützt Vorstoß von Verkehrsminister Wissing

13. Januar 2022 / Blog, Nachrichten Worms, Verkehr

Erst vergangenen Monat wurde es im Wormser Stadtrat besprochen: Vor dem Wormser Stadtparlament stellte Dezernent Timo Horst seine Resolution vor,…

Jetzt lesen »

2022 geht gut los!

05. Januar 2022 / Blog

Unser Stadtratsmitglied Ralf Lottermann und Tim Wiedemann, Geschäftsführer des IHK-Dienstleistungszentrums in Worms, stellten heute der Ministerin für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft…

Jetzt lesen »

Endlich Entlastung!

18. Dezember 2021 / Blog

Ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der Landesregierung, von dem auch Worms profitieren kann! Seit einiger Zeit wird darüber diskutiert, welche Verantwortung das…

Jetzt lesen »

Anfrage zur Stadtratssitzung: Unterstützung der Wormser Sportvereine

15. November 2021 / Bildung, Blog, Familie, Nachrichten Worms

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben Wormser Sportvereine insgesamt über 1.000 Mitglieder verloren. Die Vereine in unserer Region nehmen eine…

Jetzt lesen »