Herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten der Wormser SPD. Wir haben viel zu bieten, und laden Sie ein mitzumachen und gemeinsam zu gestalten!

Sollten Sie Fragen, Anliegen oder Interesse an einer Mitarbeit in der Wormser SPD haben, so würden wir uns sehr über E-Mails, Briefe oder Anrufe freuen.

Ihr Jens Guth
Vorsitzender der Wormser SPD
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender der SPD in RLP

24.05.2019 in Gesundheit von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

ASB bekommt Landeszuschuss

Staatssekretär Randolf Stich besucht auf Einladung von MdL Jens Guth Arbeiter-Samariter-Bund in Leiselheim / Einsatzwagen und Multikopter übergeben

Auf Einladung des Wormser SPD-Abgeordneten Jens Guth besuchte der Innenstaatssekretär Randolf Stich den Leiselheimer Stützpunkt des Arbeiter-Samariter-Bundes und besichtige dort den neuen Einsatzwagen und den Multikopter (Drohne) für den Kstastrophenschutz. Beide Maßnahmen wurden mit 80 Prozent Landeszuschuss gefördert.

24.05.2019 in Pressemitteilung von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

„Investieren in Infrastruktur“

Gespräch über den Dächern der Stadt: Center-Manager Jens Buschbacher mit Jens Guth, Heidi Lammeyer und Tatjana Lietz.

SPD im Dialog mit Kaiserpassage-Manager Jens Buschbacher

„Seit nunmehr 15 Jahren besteht die Wormser Kaiserpassage und kann sich gegenüber der Konkurrenz, z.B. der Rheingalerie in Ludwigshafen, behaupten“, so Centermanager Jens Buschbacher im Gespräch mit SPD-Chef Jens Guth (MdL), der stv. Fraktionsvorsitzenden Heidi Lammeyer und Juso-Vorsitzenden und Stadtratskandidatin Tatjana Lietz.

Dennoch lebt die Kaiserpassage auch von wechselnden Mietern wie z.B. aktuell „TK Max“ der die bisherigen Räume von „Adler“ bezieht.

20.05.2019 in Pressemitteilung von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Unterstützung von Landesseite zugesichert

Innenstaatssekretär Randolf Stich besucht auf Wunsch von MdL Jens Guth die Wormser Feuerwehr / Neuer Standort ist dringender denn je

Worms, den 26. April 2019

Auf Initiative des Wormser SPD-Abgeordneten Jens Guth besuchte der Staatssekretär des Innenministeriums die Wormser Feuerwehr um sich dort ein Bild vom räumlichen Zustand der Wache zu machen. Gemeinsam mit dem Leiter Klaus Feuerbach, seinem Stellvertreter Michael Hetzel sowie der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der Wormser SPD im Stadtrat Patricia Sonek wurde dabei nicht nur die räumlich sehr eingeschränkte und teils sehr veraltete Technik im Gebäude angesprochen, sondern auch die personelle Situation sowie die Lohnstrukturen.

14.05.2019 in Kommunales

Kreiselfest der SPD Worms-Neuhausen

SPD-Europa-Kandidatin Corinne Herbst kommt

Am kommenden Samstag, den 18.05.2019, findet von 11.00 bis 15.00 Uhr das alljährliche Kreiselfest des SPD Ortsvereins Worms-Neuhausen statt.

Wie jedes Jahr wollen wir am Kreisel Bebelstraße/Von-Steuben-Straße zu guten Gesprächen bei Speis und Trank zusammen kommen. Es erwarten Sie viele kleine Leckereien, u.a. frische Brötchen mit Fleischkäse und diverse Getränke. Für die kleinsten Gäste wird eine Mal- und Bastelstation aufgebaut.

07.05.2019 in Kommunales

„150 Jahre SPD Worms“ war voller Erfolg

Erfolgreiche Festwoche ging mit Tag der Offenen Tür zu Ende

Mit einem Tag der Offenen Tür beendete die SPD Worms am vergangenen Sonntag ihre Festwoche zum 150-jährigen Jubiläum. Die Geschäftsstelle in der Bebelstraße 55a öffnete von 11 bis 15 Uhr ihre Türen und gewährte allen Interessierten einen interessanten Einblick in die Räumlichkeiten und wie sie in Zeiten der Kommunalwahl genutzt werden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen erläuterten ihre Aufgabenbereiche und informierten über ihre vielfältigen Aktivitäten rund um den Wahlkampf.

03.05.2019 in Allgemein von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

75 Prozent Zuschuss für Radwege

SPD im Gespräch mit dem Landesbetrieb Mobilität / Rheinbrücke, Gerberviertel und Radwegesituation in Worms im Fokus

Worms, 03. Mai 2019

Zu einem informativen Gespräch trafen sich der Leiter des Landesbetrieb Mobilität Bernhard Knoop, die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Patricia Sonek sowie der Wormser SPD-Vorsitzende und Abgeordnete Jens Guth am LBM-Standort in der Schönauer Straße. Dort wird gerade fleißig renoviert und die altehrwürdige Immobilie digital auf Vordermann gebracht.

23.04.2019 in Kommunales

Mit Neubau kommt neues Konzept

Pfrimmtal Realschule blickt positiv in die Zukunft / SPD-Fraktion berät Pläne vor Ort

Die Zeiten als zweigeteilter Standort für die Pfrimmtal Realschule plus sind in absehbarer Zeit Geschichte. In 3 Jahren soll ein funktioneller Neubau auf dem derzeitigen Sportplatz entstehen, in unmittelbarer Nachbarschaft eine neue Multifunktionsfläche mit einem Kunstrasen, der der DFB-Norm entspricht. Also durchaus Grund zur Freude für Schulleiterin Simone Gnädig und ihr engagiertes Kollegium.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Immer-Wichtig