Herzlich willkommen!

Ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten der Wormser SPD. Wir haben viel zu bieten, und laden Sie ein mitzumachen und gemeinsam zu gestalten!

Sollten Sie Fragen, Anliegen oder Interesse an einer Mitarbeit in der Wormser SPD haben, so würden wir uns sehr über E-Mails, Briefe oder Anrufe freuen.

Ihr Jens Guth
Vorsitzender der Wormser SPD
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender der SPD in RLP

15.01.2020 in Ortsverein

SPD-Leiselheim: Mit neuem Vorstand ins neue Jahr!

Der neue Vorstand mit Wahlleiter Jens Guth: Ursel Frank, Jürgen Falter, Stefan Guth, Michael May und Patricia Sonek.

SPD-Leiselheim wählt Ortsvereinsvorstand neu / Bekannte Gesichter in neuen Funktionen

Die SPD Leiselheim hat zu Beginn des neuen Jahres ihren Vorstand neu gewählt. In der Mitgliederversammlung, die diese Mal beim Arbeiter Samariter Bund in der Dr.-Illert-Straße stattfand, wurde mit großer Einmütigkeit der neue Vorstand des Ortsvereins bestimmt. „An neue Gesichter müssen sich die Leiselheimerinnen und Leiselheimer Gott sei dank nicht gewöhnen“, freut sich Versammlungsleiter und Wormser SPD-Chef Jens Guth (MdL).

06.01.2020 in Pressemitteilung von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

„Was hat die Normannia Pfiffligheim mit dem Landtag zu tun?“

„Was hat die Normannia Pfiffligheim mit dem Landtag zu tun?“, fragte der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD) beim Besuch des Fußballvereins in Mainz.

Die Auflösung gab es im Plenarsaal des Mainzer Landtages: „Hier wird über den Haushalt des Landes und somit auch über die Sportfördermittel entschieden. Geld das auch der Normannia Pfiffligheim zugute kam, als bspw. die neue Flutlichtanlage beschafft wurde, erläutert Jens Guth der interessierten Besuchergruppe.

Land befürwortet Radweg entlang alter B47

Ein Musterbeispiel auch für Worms, findet MdL Jens Guth: Der neue Radweg von der B9 nach Eich.

Staatssekretär antwortet MdL Jens Guth (SPD)

Der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD) bemüht sich seit Jahren um eine bessere Radwegeverbindung zwischen Pfeddersheim und Pfiffligheim. Nach einem tragischen Unfall eines Radfahrers mit tödlichem Ausgang auf der alten B47 hat er sich erneut an den zuständigen Verkehrsstaatsekretär des Landes Andy Becht gewandt und um Klärung hinsichtlich der Realisierung eines neuen Radweges gebeten. In dem Schreiben wies Jens Guth darauf hin, dass zwar entlang der Pfrimm ein Radweg bestünde, dieser aber in der Dunkelheit und bei Regen im Grunde nicht befahrbar sei.

20.12.2019 in Ankündigungen von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Frohe Weihnachten!

Der Abgeordnete Jens Guth, die Wormser SPD und die Stadtratsfraktion wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein harmonisches Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und ein gutes neues Jahr 2020.

19.12.2019 in Pressemitteilung von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

„Bereit für Winterdienst“

SPD-MdLs Jens Guth und Benedikt Oster besuchen die Wormser Straßenmeisterei / Offenes Ohr für Anliegen des Personals

Sie starten oftmals nachts um halb Zwei um bei Unfällen, Glatteis oder spontanen Schäden Abhilfe zu leisten. Sie sind in der Regel die letzten, die einen Unfallort verlassen und werden trotz Einsatz neben Feuerwehr und Rettungsdienst in der Presse kaum erwähnt.

Es ist eine umfangreiche Dienstleistungspalette, die es von den 20 Mitarbeitern der Straßenmeisterei in Worms für die Bürgerinnen und Bürger in Rheinhessen ganzjährig zu erledigen gilt, um unsere Straßen in einem guten Zustand zu halten.

13.12.2019 in Bundespolitik von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Jens Guth trifft neue Parteispitze

Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind neue SPD-Vorsitzende / Zwei Rheinland-Pfälzer im Vorstand

Erstmals in ihrer Geschichte hat die SPD mit Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans eine Doppelspitze gewählt. Und mit einem klaren Linkskurs setzt der Parteitag neue inhaltliche Akzente. Auf dem dreitägigen Parteitag in Berlin konnte der Wormser Landtagsabgeordnete und Unterbezirksvorsitzende Jens Guth dies alles live miterleben.

10.12.2019 in Aktuell von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

„Im Gespräch mit ADD-Chef“

„Der städtische Haushalt ist von der ADD, also der Kommunalaufsicht des Landes Rheinland-Pfalz zu genehmigen und nicht vom Landesrechnungshof“ so SPD-Landtagsabgeordneter Jens Guth zur aktuellen Haushaltssituation der Stadt.

Aus diesem Grund suchte der Wormser SPD-Chef nun das Gespräch mit ADD-Präsident Thomas Linnertz. Dabei wurde auch die Haushaltsentwicklung der Stadt der letzten Jahre analysiert. Demnach haben auch diese Haushalte nach anfänglich geplantem Defizit dann doch positiv abgeschlossen, tlw. mit 6 Mio. (2016)

oder 5 Mio. (2017) Überschuss.

Immer-Wichtig

06.02.2020, 16:00 Uhr - 18:30 Uhr
Betriebs- und Personalrätekonferenz der AfA
Pizzeria Bella Napoli, Großer Saal, Siemensstr. 1-3, 67551 Worms