Kommunalwahl 2019

Liebe Wormserinnen und Wormser,

am 26. Mai werden der Wormser Stadtrat, die Ortsbeiräte und Ortsvorsteher neu gewählt. Mit Ihrer Stimme entscheiden Sie über die weitere Entwicklung der Stadt.

Die Wormser SPD muss die gestaltende Kraft in unserer Stadt bleiben - weil wir in den letzten Jahrzehnten viel erreicht haben: Die Verkehrswege wurden und werden neu ausgebaut, die Schulen saniert, die Innenstadt aufgewertet, ein vielfältiges und kulturell anspruchsvolles Freizeitangebot ist entstanden, die Modernisierung von Sportanlagen ist in vollem Gang und vor allem neuer Wohnraum sowie Bauplätze wurden und werden weiterhin geschaffen.

Überall in der Stadt ist unübersehbar: Worms ist lebenswert und attraktiv, hat an Ausstrahlung und Anziehungskraft gewonnen. Viele Besucher loben die Grünanlagen und Parks, das Kulturerlebnis und die Stadtentwicklung insgesamt, die maßgeblich die Handschrift der Wormser SPD trägt.

Wir Wormser können stolz auf unsere schöne Stadt sein!

Den sozialen Belangen gilt unsere besondere Beachtung: Allen Kindern in den Ganztagsschulen haben wir ein warmes Mittagessen ermöglicht, die Kinderbetreuung (im Sommer mit Schwimmkursen) ausgebaut und für Investitionen in Spielplätze, Sportanlagen oder die Gestaltung von Schulhöfen gesorgt.

Das soziale Netzwerk und die soziale Verantwortung funktionieren und die Wormser Wirtschaft brummt: Noch nie waren so viele Menschen in Arbeit!

Wir wollen die städtischen Beteiligungen z.B. an EWR, Klinikum oder unserer Wohnungsbau behalten! Mit uns als Wormser SPD wird es keinen Verkauf der städtischen Anteile geben!

Selten war es so wichtig zur Wahl zu gehen, denn es darf keinen Stillstand geben!

Wir bitten Sie deshalb um Ihr Vertrauen und um Ihre Stimme am 26. Mai .

Mit ganzem Herzen für Worms!


Jens Guth, MdL                                                      Timo Horst
Vorsitzender SPD                                                   Vorsitzender SPD-Stadtratsfraktion

 

 

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten
Unser Wahlprogramm: "Worms 2025 gestalten"
Unser Programm: "Worms 2025 gestalten"

 

 

Wahlprogramm 2019

Immer-Wichtig

 

Mitmachen

Jetzt SPD Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

02.08.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr
Frauenkonferenz im UB-Worms
Gerd-Lauber-Haus, Brucknerstraße 3
Am 26. Mai 2019 wurde in Worms ein neuer Stadtrat gewählt. Das Ergebnis ist bekannt, so wie in vielen anderen St? …

23.08.2019, 21:00 Uhr - 23:00 Uhr
Filmnacht der Hochheimer SPD im Pfrimmpark
Pfrimmpark
Die Hochheimer SPD veranstaltet nun zum 10. Mal ihre Filmnacht in der schönen Kulisse des Pfrimmparks (Eingan …

Alle Termine

Image-Video