Bildungsland Rheinland-Pfalz – Schulstart-Aktion

Veröffentlicht am 11.09.2015 in Bildung

Wormser Landtagsabgeordneter Jens Guth wünscht guten Start ins neue Schuljahr

Anlässlich des Einschulungstermins am Dienstag nahm der Wormser SPD Abgeordnete Jens Guth an der landesweiten Schulstart-Aktion der SPD Rheinland-Pfalz teil.

Kurz vor der Einschulung begrüßte Jens Guth an der Ernst-Ludwig-Schule Schülerrinnen und Schüler sowie Eltern und informierte über das Bildungsland Rheinland-Pfalz.

„Bundesweit haben wir die beste Ganztagsbetreuung und die SPD setzt auf gebührenfreie Bildung, kleine Schulklassen, hohe Durchlässigkeit und beste Aufstiegschancen“, so Guth. „Rheinland-Pfalz steht gut da: Die Schülerinnen und Schüler erreichen Spitzenwerte in den Bereichen Naturwissenschaft und Lesekompetenz.“

An die Schülerinnen und Schüler verteilte Jens Guth Brotdosen gefüllt mit Buntstiften, einem Lineal und Traubenzucker. Das kleine Präsent soll die Erstklässler ein wenig für die neue Hürde in den neuen Schulalltag mit den künftigen Fahrten zum ausgelagerten Schulstandort an die Staudingerschule entschädigen.

„Ich wünsche allen Wormser Abc-Schützen einen guten Start in das Schuljahr 2016/17“, so Jens Guth.

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms