Bürgerempfang mit Sigmar Gabriel

Ankündigungen

Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr im Theaterfoyer - Jugendliche Ehrenamtliche aus dem Breitensport werden ausgezeichnet

Gesellschaftliches Engagement würdigen und für das Ehrenamt werben, diesem Credo widmet sich die SPD Worms im Rahmen ihres Bürgerempfangs, zu dem am Sonntag um 11 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger in das Foyer des WORMSER Theaters  eingeladen sind.

Neben einem Grußwort des Bundesministers a.D. Sigmar Gabriel (MdB) werden in diesem Jahr engagierte Jugendliche aus Wormser Sportvereinen mit dem "Jugend-Aktiv-Preis" ausgezeichnet.

"Menschen, die sich ehrenamtlich in unserer Stadt engagieren, sind ein wertvolles Gut für uns alle. Aus diesem Grund verleiht die Wormser SPD jedes Jahr den Preis "Jugend-Aktiv" an Jugendliche , die sich auf uneigennützige Weise für das Gemeinwohl in der Gesellschaft einsetzen", erklärt der Vorsitzende Jens Guth, MdL.

Das Theaterfoyer in der Rathenausstraße öffnet ab 10.30 Uhr. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei und der Zugang auch über die Tiefgarage möglich.

Der Eintritt ist frei.