„Im nächsten Jahr bezugsfertig“

Veröffentlicht am 14.08.2020 in Pressemitteilung

MdL Jens Guth: 3 Millionen Euro Förderung für Kita Pfiffligheim/ Platz für 60 Kinder

Der Rohbau ist größtenteils fertig, die Zimmererarbeiten fast beendet und die Dachdeckerarbeiten ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Über den aktuellen Stand der Baumaßnahme der evangelischen Kindertagestätte in Pfiffligheim informierte sich SPD-Landtagsabgeordneter Jens Guth gemeinsam mit dem Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Timo Horst und Ortsvorsteher Ernst-Dieter Neidig. Die riesige Baustelle an der Alzeyer Straße Ecke Am Kochenberg soll nach der Fertigstellung Platz für bis zu 60 Kinder bieten.

Vermeintliche Ruhephasen der Arbeiten seien leider fast unvermeidbar und den Ausschreibungsmodalitäten geschuldet, erläutert Dezernent Uwe Franz bei der Begehung des großzügigen Außenbereichs, der ab dem nächsten Jahr eine Spielelandschaft beherbergen soll.

Die Klempnerarbeiten seien schon beauftragt, könnten aber erst beginnen, wenn die Zimmerer- und Dachdeckerarbeiten fertiggestellt seien, erläutert Franz weiter und weist noch auf die vielfältigen durchzuführenden Arbeiten im Innenbereich hin.

Darüber hinaus soll es auch Kunst am Bau geben. Ein erstes Briefing interessierter Künstler sei bereits vorgenommen worden.

„Wenn die Einrichtung fertig ist, was nach aktuellem Stand Ende 2021 der Fall sein soll, dann wird aus der ehemals zweigruppigen Einrichtung eine viergruppige Kita für Pfiffligheim entstanden sein.“, freut sich Ortsvorsteher Neidig. „Somit besteht auch die Möglichkeit, jüngere Kinder unter drei Jahren aufzunehmen.“

„Investitionen in unsere kleinsten Mitbürger ist gut investiertes Geld“, freut sich SPD-Landtagsabgeordnete Jens Guth nicht nur über die rege Bautätigkeit im Bereich der Kindertagesstätten, sondern auch über die Förderung von Landesseite. Die Fördermittel in Höhe von fast genau 3 Mio Euro stellt das Land im Rahmen des Kommunalinvestitionsfördergesetzes „KI 3.0“ zur Verfügung. 

 
 

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Social Media

Corona

Worms Plan 2019-2024

Wahlprogramm 2019

Mitmachen

Jetzt SPD Mitglied werden!

Image-Video