Jens Guth (SPD) weiter Fraktionsvize im Landtag

Veröffentlicht am 20.05.2021 in Pressemitteilung

Mitglied im Innenausschuss, Kulturausschuss und Ausschuss für Klima, Energie und Mobilität

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) wurde gerade erneut zur Ministerpräsidentin gewählt, nun hat sich auch die 39-köpfige SPD-Landtagsfraktion neu aufgestellt.

Bei der abschließenden Konstituierung der Fraktion wurde der Wormser Abgeordnete Jens Guth erneut zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und ist somit einer der Stellvertreter der neuen Fraktionsvorsitzenden Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Zum neuen Geschäftsbereich von Jens Guth gehört der Innenausschuss, der Kulturausschuss sowie der neue Ausschuss für Klima, Energie und Mobilität. „Ich freue mich über das Vertrauen der neuen Fraktion und auch auf die Mitarbeit in den Ausschüssen“, so Jens Guth.

„Im Innenausschuss arbeite ich schon 5 Jahre und habe unter anderem das Stadtdörferprogramm mitbegleitet bei dem Worms nun berücksichtigt wurde. Mit dem neuen Ausschuss für Klima, Energie und Mobilität werden wichtige Zukunftsthemen beraten und beschlossen. Und im Kulturausschuss gilt es unser kulturelles Leben nach der Pandemie wiederzubeleben“, so Jens Guth abschließend.

 
 

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Social Media

Unser Bundestagskandidat