Mit klarer Botschaft in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 26.02.2019 in Kommunales

Wormser Sozialdemokraten läuten Europa- und Kommunalwahlkampf ein / Auftakt am Politischen Aschermittwoch

Worms, 26. Februar 2019
Mit dem Slogan „Worms im Herzen“ präsentiert sich die SPD Worms zweieinhalb Monate vor der Europa- und Kommunalwahl selbstbewusst und voller Tatendrang für den anstehenden Wahlkampf. Dieser findet seinen offiziellen Auftakt beim Politischen Aschermittwoch am 6. März um 18.30 Uhr im Brauhaus „Zwölf Apostel“, zu dem die Sozialdemokraten alle Wormserinnen und Wormser herzlich einladen.

„Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern sowie Freunden der SPD in den Wahlkampf zu starten und wollen die Gelegenheit nutzen, unser neues Kampagnendesign zu präsentieren“, kündigt der SPD-Vorsitzende Jens Guth an. Die SPD-Homepage gebe bereits einen ersten Vorgeschmack in Form einer moderneren und smartphone-freundlichen Nutzeroberfläche. „Unter der Domain www.worms-im-herzen.de folgen in Kürze alle wichtigsten Informationen rund um unsere Kandidatinnen und Kandidaten sowie unserem Programm „Worms 2025“, freut sich SPD-Spitzenkandidat Timo Horst auf „ereignisreiche und spannende Wochen und Monate“, die man am 6. März gebührend einläuten wolle.

Neben der politischen Marschroute und klaren Botschaften zu den anstehenden Wahlen, wartet auf die Gäste des politischen Aschermittwochs ein musikalisches Rahmenprogramm der Band „Drylight“ sowie der mittlerweile traditionelle Fassbieranstich. Der Einlass ist kostenfrei und beginnt ab 18 Uhr. Da mit einer hohen Besucherzahl zu rechnen ist, wird um rechtzeitige Anreise gebeten.

Immer-Wichtig

29.09.2019 - 25.10.2019
Gunter Heiland Posthum - Ausstellung von Zeichnungen des SPD-Kulturdezernenten a.D.
Oberes Foyer des Wormser Tagungszentrums
Gunter Heiland (1938 -2018) war ein beliebter Lehrer, ein Vierteljahrhundert lang Kulturdezernent der Stadt Worms, …

11.11.2019, 16:00 Uhr
Generalversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen