"Mit mir nicht zu machen!"

Veröffentlicht am 30.11.2018 in Pressemitteilung

Jens Guth, MdL, zur aktuellen SWR Berichterstattung

 

Der SWR berichtet aktuell über ein Gutachten, nach dem unter anderem vorgeschlagen wird, die kreisfreie Stadt Worms solle dem Landkreis zuzuordnen.

"Derzeit liegt den Landtagsfraktionen das Gutachten noch nicht vor. Ich kann aber schon heute sagen, dass eine solche Fusion mit mir nicht zu machen ist; und sollte der Vorschlag ernsthaft diskutiert werden, werden wir mit allen Mitteln für die Wormser Selbstständig kämpfen.", so der Wormser SPD Abgeordnete Jens Guth.

"Dabei haben wir überzeugende Sachargumente, wie z.B. die stetig wachsende Einwohnerzahl,  die historische und kulturelle Bedeutung der Stadt und die Teilfunktionen, die Worms als Oberzentrum wahrnimmt."

 
 

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

Immer-Wichtig




Mitmachen

Jetzt SPD Mitglied werden!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

21.03.2019, 18:00 Uhr
Jahresempfang SPD-Neuhausen
Lebenshilfe, Eckenbertstraße/Ecke Theodor-Heuss-Straße
Der Vorstand und die Ortsbeiratsfraktion der SPD Neuhausen lädt alle Interessierten herzlich  zum Jahr …

21.03.2019, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr
Sportdialog der SPD Worms
Vereinsgaststätte des VfR Wormatia 08, Alzeyer Str. 131, 67549 Worms
Sport leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unser gesellschaftliches Zusammenleben. Gemeinsam mit Vertret …

01.04.2019, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr
Bürgersprechstunde der SPD-Stadtratsfraktion
SPD-Geschäftsstelle Worms, Bebelstraße 55a
Am 1. April bietet die SPD-Stadtratsfraktion ihre nächste Bürgersprechstunde für Rat und Hilfe suchende Bürger …

Alle Termine

Image-Video