"Mit mir nicht zu machen!"

Pressemitteilung

Jens Guth, MdL, zur aktuellen SWR Berichterstattung

 

Der SWR berichtet aktuell über ein Gutachten, nach dem unter anderem vorgeschlagen wird, die kreisfreie Stadt Worms solle dem Landkreis zuzuordnen.

"Derzeit liegt den Landtagsfraktionen das Gutachten noch nicht vor. Ich kann aber schon heute sagen, dass eine solche Fusion mit mir nicht zu machen ist; und sollte der Vorschlag ernsthaft diskutiert werden, werden wir mit allen Mitteln für die Wormser Selbstständig kämpfen.", so der Wormser SPD Abgeordnete Jens Guth.

"Dabei haben wir überzeugende Sachargumente, wie z.B. die stetig wachsende Einwohnerzahl,  die historische und kulturelle Bedeutung der Stadt und die Teilfunktionen, die Worms als Oberzentrum wahrnimmt."

 
 

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms