05.09.2021 in Ankündigungen

Filmnacht der Hochheimer SPD im Pfrimmpark

 

Die Hochheimer SPD veranstaltet nun zum 11. Mal ihre Filmnacht in der schönen Kulisse des Pfrimmparks (Eingang Parkstraße). Bei freiem Eintritt wird am Freitag, den 10. September ab ca. 20.30 Uhr ein Überraschungsfilm gezeigt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Die Schirmherrschaft übernimmt Timo Horst und die technische Unterstützung Stefan Schaaf von Humanelektronik.

31.08.2021 in Ankündigungen

Olaf Scholz kommt

 

Unser Kanzlerkandidat Olaf Scholz geht auf Tour durch Deutschland. Am 11. September kommt er nach Worms.

Er will mit Dir über Deutschlands Zukunft und die Aufgaben sprechen, vor denen unser Land steht: Gute Löhne, stabile Renten, bezahlbare Mieten, Klimaschutz und sichere Arbeit.

Anmeldung erforderlich unter https://olaf-scholz.spd.de/tour/

26.08.2021 in Ankündigungen von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

MdL Jens Guth (SPD): „Backfischfest erhält Sondergenehmigung“

 

„Das Backfischfest kann stattfinden“, freut sich der Wormser Landtagsabgeordnete Jens Guth (SPD) über die Zusage einer Sondergenehmigung der Landesregierung für die Wormser Traditionsveranstaltung.

16.08.2021 in Ankündigungen

Musik und Politik im Wahlkreis

 

Zu musikalisch-politischen Abenden lädt Bundestagskandidat David Maier ab 23.8. an verschiedenen Orten im Wahlkreis ein / Mit dabei: Seine Band und politische Gäste

Es geht auch anders! Das ist das Motto des Wahlkampfs von David Maier, Bundestagskandidat der SPD für den Wahlkreis Worms-Alzey-Oppenheim. Genau diesem Motto folgt der Wormser auch mit seinem Konzept „Musik & Politik“. In ungezwungener Atmosphäre singt David Maier ein paar seiner liebsten Stücke und führt Gespräche mit spannenden Gästen – über Politik und die wichtigen Zukunftsfragen. Die Gäste sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren und natürlich auch mitzusingen.

30.07.2021 in Ankündigungen von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

RLP-Impfbus kommt nach Worms

 

Wormser*innen können sich noch einfacher und flexibler gegen Corona impfen lassen / Am 3. Und 27. August auf dem Penny-Parkplatz

Ab dem 2. August nehmen in Rheinland-Pfalz insgesamt sechs Impfbusteams ihre Arbeit für den weiteren Ausbau der Corona Impfkampagne auf. Im Vordergrund steht ein noch niedrigschwelligeres und flexibleres Impfangebot nach dem Motto: Hingehen, Personalausweis zeigen, Corona-Schutzimpfung erhalten. Am 3. und 27. August macht ein Bus-Team auch in Worms Station; MdL Jens Guth (SPD) hatte sich für den Halt in Worms stark gemacht.

30.07.2021 in Ankündigungen

#FragDieKandidierenden: Live-Video-Chat mit David Maier und Thomas Hitschler

 

Am Donnerstag, 5. August 2021, lädt der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Worms, David Maier, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ab 19:00 Uhr zur digitalen Live-Sprechstunde bei Instagram ein. Unter dem Motto #FragDieKandidierenden wird er gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten der SPD Rheinland-Pfalz für die Bundestagswahl, Thomas Hitschler, über seine Kandidatur und die politischen Ideen sprechen, mit denen er in Berlin anpacken will.

09.07.2021 in Ankündigungen

SPD-Dezernenten gewählt

 

Der Wormser Stadtrat hat am Mittwoch einen neuen Stadtvorstand gewählt: neu im Amt ist Timo Horst (rechts) als künftiger Dezernent für nachhaltige Stadtentwicklung und Infrastruktur; als Bildungs- und Sozialdezernent wurde Waldemar Herder (links) wiedergewählt. Die achtjährige Amtszeit beginnt am 1. November. Mit den beiden SPDlern freut sich der Wormser Unterbezirksvorsitzende Jens Guth (MdL).

Social Media

Unser Bundestagskandidat