15.01.2020 in Ortsverein

SPD-Leiselheim: Mit neuem Vorstand ins neue Jahr!

 
Der neue Vorstand mit Wahlleiter Jens Guth: Ursel Frank, Jürgen Falter, Stefan Guth, Michael May und Patricia Sonek.

SPD-Leiselheim wählt Ortsvereinsvorstand neu / Bekannte Gesichter in neuen Funktionen

Die SPD Leiselheim hat zu Beginn des neuen Jahres ihren Vorstand neu gewählt. In der Mitgliederversammlung, die diese Mal beim Arbeiter Samariter Bund in der Dr.-Illert-Straße stattfand, wurde mit großer Einmütigkeit der neue Vorstand des Ortsvereins bestimmt. „An neue Gesichter müssen sich die Leiselheimerinnen und Leiselheimer Gott sei dank nicht gewöhnen“, freut sich Versammlungsleiter und Wormser SPD-Chef Jens Guth (MdL).

18.07.2019 in Ortsverein

Filmnacht der Hochheimer SPD im Pfrimmpark

 

Freitag, den 23. August ab ca. 21 Uhr bei freiem Eintritt

 

Die Hochheimer SPD veranstaltet nun zum 10. Mal ihre Filmnacht in der schönen Kulisse des Pfrimmparks (Eingang Parkstraße). Bei freiem Eintritt wird am Freitag, den 23. August ab ca. 21 Uhr ein Film gezeigt, den Sie wählen können. 

 

Zur Wahl stehen:

  1. Maria, ihm schmeckt’s nicht
  2. Dieses bescheuerte Herz
  3. Der Junge muss an die frische Luft
  4. Alles steht Kopf
  5. Gran Torino

 

05.07.2018 in Ortsverein

Besuch bei Karl Marx

 

Worms- (Maria Unterschütz).

2018 jährt sich der Geburtstag von Karl Marx zum 200 Mal.

Dies nahm der SPD Ortsverein Worms-West zu Anlass, SPD Mitglieder, wie auch interessierte Bürger zum Tagesausflug nach Trier einzuladen.

Geplant war ein Besuch im Rathaus, sowie der Besuch der Großen Landesausstellung Simeonsstift und Rheinisches Landesmuseum. Bei schönstem Sommerwetter begrüßte die Vorsitzende Maria Unterschütz die Mitreisenden und versprach einen interessanten Tag. 

Schon Monate vorher trat der Ortsverein in Kontakt mit den Trierer Genossen und freuten sich sehr, als es hieß, dass der Trierer Oberbürgermeisters Wolfram Leibe sowie die Stadträtin Tamara Breitbach die Wormser Gäste persönlich begrüßen werden.

In Trier angekommen streifte die Besuchergruppe zuerst den Simeonsplatz und bewunderten die Marx-Statue. Das Geschenk der Volksrepublik China an die Stadt Trier begeisterte nicht nur wegen seiner eindrucksvollen Größe.

16.04.2018 in Ortsverein

„Ab in die Tüte und in den Müll!”

 
BU: (v.l.n.r.) Daniela Kundel, Hildegard Burg und Ralf Henn vom SPD-Ortsverein Pfiffligheim.

SPD-Pfiffligheim installiert Spender für Hundekotbeutel und Abfallbehälter / Appell an Hundebesitzer

Pfiffligheim, 12. April 2018
Dass es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt, wenn Hundekot nicht beseitigt wird und dies geahndet werden kann, scheint einige Halter nicht zu interessieren. Gerade an stark frequentierten Orten stellen Verunreinigung durch Hundekot ein nicht zu ignorierendes Problem dar - so auch entlang der Pfiffligheimer Pfrimm. Um Abhilfe zu schaffen, hat die SPD in an der Wehrgasse in Höhe der Parkgaststätte einen Spender für Hundekotbeutel sowie einen Abfallbehälter zur anschließenden Entsorgung der Tüten installiert und appelliert an die Verantwortung der Hundebesitzer.

29.03.2018 in Ortsverein

„Pfiffligheimer Becher“ verliehen

 

SPD-Ortsverein Pfiffligheim ehrt Preisträger und Jubilare bei Jahresempfang

Pfiffligheim, 28. März 2018
Über großen Zuspruch freute sich der SPD-Ortsverein Pfiffligheim, der anlässlich seiner Jubilaren-Ehrung und der mittlerweile traditionellen Verleihung des „Pfiffligheimer Bechers“ zum Jahresempfang eingeladen hatte. Neben Oberbürgermeister Michael Kissel, Baudezernent Uwe Franz, Ortsvorsteher Ernst Dieter Neidig sowie dem SPD-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Timo Horst, waren zahlreiche Gäste aus dem lokalen Vereinsleben der Einladung gefolgt, um den Preisträgern an diesem Tag ihre Wertschätzung entgegenzubringen.

16.11.2017 in Ortsverein von Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

SPD vor Ort im Neubaugebiet Weinsheim

 

Zu einer Ortsbegehung und Austausch mit den Anwohnern hatte der SPD-Ortsverein in Weinsheim mit ihrem Ortsvereinsvorsitzenden und stellvertretendem Ortsvorsteher Klaus-Peter Fuhrmann eingeladen.

Gemeinsam mit dem Wormser SPD-Vorsitzenden Jens Guth (MdL), dem Fraktionschef im Stadtrat Timo Horst und zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ging es durch die Straßen "Am Fischerkreuz" und "Am Burgweg" zur südlichen Ortseinfahrt aus Richtung Klein-Niedesheim.

14.11.2017 in Ortsverein

Neue Vorsitzende heißt Unterschütz

 

Wechsel an der Spitze des OV West

Nach acht Jahren übergibt Pierre Tchokute Tchoula das Amt des Ortsvereinsvorsitzenden an Maria Unterschütz, die auch stellvertretene Unterbezirksvorsitzende ist. Pierre Tchokute Tchoula wechselt ins Stellvertreteramt. Der neue Vorstand im SPD Ortsverein West (v.re.) Rudi Hauser (Beisitzer), Sabrina Romig (Kassiererin), Christiane Walther (Beisitzerin), Remziye Levent (Beisitzerin), Dieter Winkler (Beisitzer), Maria Unterschütz  (Vorsitzende), Pierre Tchoula (Stv. Vorsitzender), Jörg Wittek (Beisitzer), Florian Helfert (Stv Vorsitzender) und Erika Roth (Schriftführerin).

Social Media

Corona

Worms Plan 2019-2024

Wahlprogramm 2019

Mitmachen

Jetzt SPD Mitglied werden!

Image-Video