Zuschuss für Vereinshalle

Veröffentlicht am 24.11.2020 in Pressemitteilung

MdL Jens Guth, Ortsvorsteher Alexandros Stefikos, Gerd Vogt, Silke Zinke, Ronald Eschmann Foto: Stefan Weißmann

Sportfördermittel: MdL Jens Guth (SPD) übermittelt Zusage an TSG Heppenheim

Eine Förderzusage in Höhe von 62.000 Euro an Sportfördermitteln des Landes hat Landtagsabgeordneter Jens Guth (SPD) an die Turn- u. Sportgemeinde 1848 e.V. Worms-Heppenheim übermittelt. Wie Innenminister Roger Lewentz (SPD) auf Anfrage mitteilte, wird der Zuschuss über den Sportbund dem Verein zur Verfügung gestellt.

Die Gelder werden dringend für die Sanierung von Dach und Außen Fassade der vereinseigenen Turnhalle benötigt, erläutert der Vorsitzende des Vereins Ronald  Eschmann beim Ortstermin.

Ortsvorsteher Alexandros Stefikos (SPD), der das Anliegen des Verein an den Wormser Abgeordneten Jens Guth weitergegeben hatte, betont, dass die Vereinshalle auch für das Gemeinschaftsleben in Heppenheim wichtig ist. Ideen hat der Verein noch viele und auch die Mitglieder halten dem Verein, trotz Corona, auch weiterhin die Treue, so der erste Vorsitzende.

Bei seinem Besuch des Vereins hob Jens Guth auch den Rettungsschirm für die durch Corona getroffenen Vereine hervor. Das Land hat einen Rettungsschirm in Höhe von 10 Mio. Euro gespannt, der vor der Insolvenz schützen wird. Für alle Sportvereine und –verbände, die durch die Corona-Pandemie in Schwierigkeiten sind, gibt noch bis Ende nächsten Jahres die Möglichkeit, einen Antrag an das Land zu stellen, um Hilfe zu bekommen. Die Sportbünde prüfen die Anträge im Auftrag des Landes. „Nun geht es darum, die zur Verfügung gestellten Gelder des Landes an die gemeinnützigen Organisationen und Vereine zu leiten“, betont Jens Guth. Er stehe gerne als Ansprechpartner für die Vereine bereit.

Homepage Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms

24.06.2021, 19:00 Uhr
Vorstandssitzung der AfA Worms
Internetcafé Worms Horchheim Alter Marktplatz 1 in 67551 Worms „Altes Schulhaus“