15. November 2021 Thema: Allgemein, Nachrichten Worms Von Tobias Kloster
Seit dem Beginn der Corona-Pandemie haben Wormser Sportvereine insgesamt über 1.000 Mitglieder verloren.
Die Vereine in unserer Region nehmen eine wichtige gesellschaftliche Funktion ein und tragen maßgeblich zum positiven Image der Sportstadt Worms bei.
Als SPD-Fraktion im Stadtrat ist es uns daher ein besonderes Anliegen, den Vereinen bestmöglich unter die Arme zu greifen. Deshalb haben wir für die kommende Stadtratssitzung eine Anfrage an den OB Kessel gestellt, die ihr hier in voller Länge lesen könnt:
Anfrage zur Stadtratssitzung am 16.11.2021
„Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,
In der letzten Sitzung des Sportausschusses vom 5. Oktober 2021 wurde berichtet, dass seit Beginn der Corona Pandemie über 1.000 Mitglieder der Wormser Sportvereine aus ihrem Verein ausgetreten sind.
Sportvereine nehmen eine wichtige gesellschaftliche Funktion ein und tragen maßgeblich zum positiven Image der Stadt Worms, auch Sportstadt Worms genannt, bei. Weil Sportvereine in vielfältiger Weise (Helfer, Trainer, Aktive) auf ihre Mitglieder aber auch auf deren Beiträge angewiesen sind, ist eine Unterstützung von kommunaler Seite erstrebenswert.
Daher fragen wir:
Für die Beantwortung der Fragen in schriftlicher Form bedanke ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Beyer
Fraktionsvorsitzender“
Die Stärkung der Familien in Worms wird in Zukunft das wichtigste Ziel unserer Arbeit sein. Wir werden Familien in allen Lebenslagen unterstützen und alles dafür tun, damit sie sich in Worms wohlfühlen. Worms soll so zu einer der familienfreundlichsten Städte in ganz Rheinland-Pfalz werden.