08. Juli 2022 Thema: Allgemein Von Tobias Kloster
SPD-Ortsverein aus dem Wormser Süden stellt sich neu auf und wählt neuen Vorstand und Vorsitzende.
Die SPD Worms-Süd hat einen neuen Vorstand. Dieser wurde in der gestrigen Generalversammlung des SPD-Ortsvereins per Wahl bestätigt. Der bisherige Ortsvereinsvorsitzende im Wormser Süden, Stefan Weißmann, trat nach weit mehr als 10 Jahren nicht mehr für als Vorsitzender an, bleibt dem Vorstand allerdings als auch weiterhin in der Funktion des Beisitzers erhalten.
Als neuer Vorsitzender wurde Tobias Kloster gewählt. Der 31-jährige Wormser tritt ab sofort die Nachfolge Weißmanns an. Daneben werden Christian Hauck und Peter Eberle als stellvertretende Vorsitzende agieren. „Damit haben wir eine ausgewogene Mischung aus neuen Einflüssen und langjähriger Erfahrung im Vorstand, mit der wir unser Profil auf der Grundlage der bereits geleisteten Arbeit neu schärfen können“, resümiert Weißmann zum Abschluss der Wahl.
Mit Tobias Kloster rückt ein vergleichsweise junges SPD-Mitglied in den Vorstand des Ortsvereins. Nur etwas länger als zwei Jahre ist der 31-Jährige im Besitz des roten Parteibuches. „Gerade deshalb möchte ich mich ganz besonders für das mir entgegengebrachte Vertrauen des Ortsvereins und des bisherigen Vorstandes bedanken.“ Auch die Arbeit des bisherigen Vorstandes und des Vorsitzenden Stefan Weißmann wurde entsprechend durch die neuen Vorsitzenden und Maria Unterschütz, Co-Vorsitzende der Wormser SPD, gewürdigt.
Mit dem neu zusammengesetzten Vorstand sollen nun auch neue Themenschwerpunkte und Ziele gesetzt werden. Neben der Gewinnung neuer Jungmitglieder will der Ortsverein den Menschen im innerstädtischen Bereich mit Schwerpunkt auf den Süden der Stadt mehr Repräsentanz in der Wormser Politik einräumen. Aufgrund der geringen Wahlbeteiligung im Stadtbereich fehle es an Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern im Stadtrat. Diesem Umstand möchte sich die SPD Worms-Süd in Zukunft noch näher widmen, und in der Stadtratsfraktion für die Belange der hier lebenden Menschen einstehen.
Auf dem Bild (v.l.n.r.): Lorentz Formekia, Christian Hauck, Dogancan Dogan, Tobias Kloster, Lothar Krauß, Maria Unterschütz, Benno Falz, Gerd Schwind, Peter Eberle, Stefan Weißmann.
Die Stärkung der Familien in Worms wird in Zukunft das wichtigste Ziel unserer Arbeit sein. Wir werden Familien in allen Lebenslagen unterstützen und alles dafür tun, damit sie sich in Worms wohlfühlen. Worms soll so zu einer der familienfreundlichsten Städte in ganz Rheinland-Pfalz werden.