11. März 2022 Thema: Allgemein, Nachrichten Worms Von Tobias Kloster
Es ist so weit: Nach eineinhalb Jahren intensiver Arbeit, bei der auch der sozialdemokratische Stadtrat Ralf Lottermann seine langjährigen Erfahrungen einbringen konnte, wurde heute in den Räumlichkeiten der Wormser Hochschule der Digital Hub Worms e.V. gegründet. Zukünftig wird der Verein als Träger des Digital Hub fungieren und Startups sowie die unterschiedlichsten Digitalisierungsprojekte zentral unter einen Hut bringen.
Prägend dafür war auch die Arbeit des stellvertretenden SPD-Fraktionsvorsitzenden im Wormser Stadtrat, Ralf Lottermann, der nun als Teil des Vereinsvorstandes das Projekt auch in Zukunft begleiten wird.
„Mit dem Digital Hub haben wir einen wichtigen Schritt geschafft, den Wirtschaftsstandort Worms zu stärken und zukunftsfähig zu machen. Besonders aus der Zusammenarbeit der unterschiedlichsten Wormser Unternehmen, der Hochschule und der Stadtverwaltung versprechen wir uns ein hohes Maß an Synergien, die der ganzen Stadt zugutekommen werden!“
Bild: Dorothea Hoppe-Dörwald / Hochschule Worms
Die Stärkung der Familien in Worms wird in Zukunft das wichtigste Ziel unserer Arbeit sein. Wir werden Familien in allen Lebenslagen unterstützen und alles dafür tun, damit sie sich in Worms wohlfühlen. Worms soll so zu einer der familienfreundlichsten Städte in ganz Rheinland-Pfalz werden.